Alte Jahre einblenden

In der "Aktuellen Rangliste" werden alle erzielten Punkte der letzten 5 Jahre berücksichtigt. Das erste Jahr zählt einfach, das zweite zweifach etc. und somit das fünfte Jahr fünffach. Da die Rangliste erstmals 2006 aufgestellt wurde, war die "Aktuelle Rangliste" erstmals 2010 komplett. Ab dem Jahre 2011 entfällt dann erstmals ein Jahresergebnis, die erzielten Punkte aus 2006 werden nicht mehr gewertet. Diese gewichtete "5-Jahres-Wertung" berücksichtigt nicht nur die aktuellen Erfolge (wie die Rangliste "Shuffler des Jahres"), sondern auch Leistungen der näheren Vergangenheit. Dadurch werden z.B. überraschende "Eintagsfliegen" oder kurze Krankheitsperioden relativiert.

Hinweis: ab 2019 fließen nur noch die 6 bestplazierten Turniere in die Ranglistenwertung ein.

GSA Rangliste